Spazierwege im Leutaschtal

Spazierwege - Spazieren in und um die Leutasch

Allgemeine Hinweise:

Für Spaziergänge: Alle unter diesem Begriff eingeordneten Wege vollkommen gefahrlos begehbar, Schwindelfreiheit ist nicht notwendig Wege können leichte Steigungen aufweisen. Gute rutschfeste Halbschuhe mit stärkerer Sohle, Windbekleidung, Regenschutz.

Spaziergänge
 Achweg, von Obern bis Ahrn Gehzeit ca. 2 Stunden - Nr. 5

Ab Obern (Brücke beim Sägewerk) der Ache entlang vorbei an den Ortsteilen Platzl (Abzweigung zum Wurzelsteig), Aue (Abzweigung zum Wurzelsteig und Wiesenweg), Kirchplatzl (Abzweigung zum Gemeindeamt, Tourismusverband, Postamt, Bank), Alpenbad (Abzweigung zum Weidachsee), Weidach bis nach Ahrn. Von hier besteht die Fortsetzung nach Unterleutasch (Nr. 5).

Rund um den Weidachsee (Seepromenade) Gehzeit ca. 50 Minuten - Nr. 3

Am Forellenhof in Weidach links entlang des Seeufers leicht steigend bis oberhalb des Bruthauses. Hier besteht links die Abzweigung zum Wurzelsteig-Obern, jedoch rechts weiter, an der Abzweigung nach Kirchplatzl (links) vorbei wieder zum Seeufer absteigen und zurück zum Forellenhof.

Runst Gehzeit ca. 1 Stunde - Nr. 9

Ab Kirchplatzl dem Wiesenrand entlang bis Gasse, hinter der Bäckerei weiter bis Lehner. Von hier aus besteht die Fortsetzung nach Unterleutasch. Von Runst zweigt der Höhenweg ab (Nr. 31 ).

Höhenweg Gehzeit ca. 50 Minuten - Nr. 31

Im Ortsteil Gasse neben Gh. Weißes Rößl zurück zur Bäckerei, links vorerst dem Runst folgen, dann Abzweigung rechts zum Höhenyveg, leichter Aufstieg, weiter bis kurz vor Kirchplatzl. Einmündung wieder n den Runst. Von hier besteht die Fortsetzung Oberer Wiesenweg (am Pfarramt vorbei zum Gh. Kühtaier Hof).

Unterer Wiesenweg Gehzeit ca. 1 Stunde - Nr. 32

Ab Auffahrt nach Obere Wiese links durch das Erdtal bis Plaik, dann geradeaus weiter nach Obern-Klamm.

Oberer Wiesenweg Gehzeit ca. 1 Stunde - Nr. 33

Vom Kirchplatzl bei Gh. Kühtaier Hof am Adlerhof vorbei auf ein Plateau. Die 1. Abzweigung rechts führt zum Kniepaß-Weg zur Wettersteinhütte. Die z. Abzweigung links führt nach Plaik-Obern-Klamm und mündet in den unteren Wiesenweg ein.

Von Weidach zum Katzenkopf-Bergstation Kreithift-Sommerrodelbahn (Liftweg) - Nr. 34

Ab Hotel Kristall rechts dem Fahrweg folgen, leichter Anstieg (es kommt rechts und links die Abzweigung Wurzelsteig), weiter über die Schiabfahrt und Sommerrodelbahn, durch Wald bis zur Bergstation (immer dem Fahrweg folgen). Zirka 5 Minuten vor der Bergstation besteht an der scharfen Rechtskurve eine Abzweigung Steckenweg-Fludertal-Hochmoos-Wildmoosalm.

Aussichtspunkt Rappenlöcher

Gehzeit ca. 15 Minuten ab Bergstation am Katzenkopf - Nr. 42

Von der Bergstation des Kreithliftes am Katzenkopf führt ein Steig zum Aussichtspunkt Rappenlöcher. Vom Aussichtspunkt weitere Verbindung mit dem Wurzelsteig (leichter Abstieg).

Neue Wanderkarten Fotokarten

...mehr Infos

Werbung          ...unser Link Tip!

..................................................................................................................................................................................................